Licht Yoga

Intro

Ich bin Lena, Impuls- und Balancegeberin, Bewusstseinsforscherin und Abenteurerin.

Hier möchte ich speziell dich als Frau, als Mann und als Elternteil auf eine abenteuerliche Reise zu dir selbst einladen. Du selbst bist deine größte und wundervollste Entdeckung! Finde hier Inspiration für mehr Liebe, Entspannung und Leichtigkeit in deinem Alltag.

Was ist Yoga?

Hier mag es unterschiedliche Antworten und Konzepte geben.
Ansätze aus meiner Sicht sind:
Yoga heißt Vereinigung, in einer allumfassenden Sichtweise.
Yoga ist weder Sport noch Religion, sondern ein mentales und körperliches Training.

Im Yoga wird ein natürlicher, ego- und konsumreduzierter, ethischer und spiritueller Lebensstil angestrebt. Yoga ist die Vereinigung des Lebens.

Für mich heißt das, mit mir selbst in Verbindung zu gehen.
Mit meinem Körper, meinen Gedanken, meinen Gefühlen und meiner Seele in einen tiefen Austausch zu kommen und letztendlich über diese Verbindung in eine tiefe Entspannung einzutauchen. In dieser Ruhe, meiner inneren Stimme zu lauschen, Erkenntnisse zu erlangen und anzunehmen. Yoga vereinigt alles was ist.

Was kannst du mit Yoga erreichen?

Du wünschst dir –
…Energie und Lebensfreude?
…Harmonie in deiner Partnerschaft?
…einen entspannten Familienalltag?
…eine gute Selbstwahrnehmung?
…Klarheit?
…strahlende Gesundheit?

…ein größeres Selbstwertgefühl?
…Stressresistenz/Resilienz?
…ein starkes Immunsystem?
…Kraft und Flexibilität?
…Stärkung von Muskulatur Knochen?
…den Alterungsprozess zu verlangsamen?
…Gelassenheit?
…besser loslassen zu können?
…höhere Konzentrationsfähigkeit?
…erholsameren Schlaf?
…ein starkes Immunsystem?

…all diese Schätze liegen in dir. Ich unterstütze dich gerne dabei, diese Fülle zu entdecken, um dich mit deinem wahren SEIN zu verbinden.

Angebot

Erreiche mehr Freude und Gelassenheit hierfür sind Yoga-, Atem-, und Achtsamkeitsübungen wirksame und nachhaltige Kombinationen.
Klarheit, Konzentrationsfähigkeit und Resilienz erreichst du mit Meditation und der richtigen Entspannung.

Schöpfe aus der Fülle – der Yoga-Toolbox.
Du bringst den Mut zur Veränderung mit und ich die Yoga-Tools. In den letzten 15 Jahren habe ich sie intensiv erprobt, kann dir den sicheren Umgang damit zeigen und beibringen. Deine erlernten Yoga-Tools kannst du auch Zuhause und in Zukunft abrufen und anwenden.

Du musst kein Sportfreak oder Zirkusartist sein. Du darfst genau so kommen, wie du bist, denn genau so bist du richtig und wundervoll. Egal ob mit oder ohne Yogaerfahrung, ich hole dich dort ab, wo du stehst.

Mein Anliegen ist es, dich mit leicht erlernbaren Yogatechniken zu stärken. Damit du deine Werkzeuge hast, um deinen (Familien) – Alltag wesentlich einfacher zu stemmen. Starte mit erfahrbarer Leichtigkeit in den Tag. Falls gerade die Luft raus ist, lass neuen Schwung und Energie in deine Routine fließen. Nimm wieder richtig Fahrt auf. Gerne unterstütze ich dich dabei.

Mein Geschenk an dich ist mein Erfahrungsschatz, von über zehntausend gehaltenen Yogastunden, von meinen Aus- und Weiterbildungen zum Thema Yoga, Ayurveda und gesunder Ernährung.
Ich freu mich auf dich! Deine Lena

Yoga bedeutet für mich

Spürbare Freiheit in der Atmung und der Bewegung, Meditation, Selbstdisziplin, Hingabe, Bewusstheit, Leichtigkeit, Selbst-Erfahrung, Selbstfindung und Erkenntnis, „energetisch angebunden sein“.

Bewusstes nichts tun, ist wichtiger als tun. (…hier ist nicht der innere Schweinehund gemeint 😉

Meinem Leben habe ich viel Raum für Yoga, gesunde Ernährung und eine moderne Spiritualität gegeben. Mit großer Freude habe ich in den letzten 10 Jahren Anfänger, Fortgeschrittene, schwangere Frauen und Mamas auf ihrem Yogaweg begleitet.
Das ist etwas, was mich bis heute sehr erfüllt. Die Erfahrungen die ich mit „meinen“ Teilnehmern sammeln durfte, die Gespräche und der oft sehr herzliche Austausch, haben auch mich und meinen Yogastil wachsen lassen. Gemeinsames Wachstum, auch das bedeutet Yoga für mich. Mögen wir gemeinsam über uns hinauswachsen.

Yogastil

Mein Herz ist in Resonanz gegangen mit Hatha Yoga nach dem Arzt Swami Sivananda.
Dieser Yogastil basiert auf den 5 Grundpfeilern des Yoga.

1. Körperliche Betätigung – Asana
2. Atemübungen – Pranayama
3. Die richtige Entspannung – Savasana
4. Eine gesunde Ernährung
5. Positives Denken und Meditation

Manche Stunden werden fordernder gehalten, andere entspannter, je nachdem, was du gerade brauchst. Ich habe verschiedene Yogastile erlernt und erprobt, die für mich effektivsten Elemente lasse ich für dich einfließen.

Eltern-Kind-Retreat

Ein Retreat ist eine Art Urlaub, ein Rückzug aus dem Alltag, um einmal voll und ganz bei sich anzukommen und in seine Yogapraxis einzutauchen.

Es ist also eine Reise zu dir selbst und gleichzeitig besuchst du wundervolle Orte.

Klick hier zum Family friendly chilled Retreat

Klingt ganz cool, aber du kannst oder magst dich nicht von deinen Liebsten trennen? Die Lösung: Du nimmst deine Liebsten einfach mit! Ihr verbringt gemeinsam eine wundervolle Urlaubszeit und du nimmst die Gelassenheit deiner Yoga Retreat Stunden (morgens und abends) direkt mit zu deinen Familienmitgliedern. Während der Retreat-Stunden haben unsere Kinder die Möglichkeit in den vollen Genuss der Aufmerksamkeit von anderen Familienmitgliedern zu kommen oder können gemeinsam in bester Betreuung im Kids Club spielen und Spaß haben.

Klicke hier für 12 Gründe für ein Eltern & Kind Yoga Retreat!

Mein (Yoga)-Weg

Im Jahr 2008 besuchte ich auf Empfehlung meines besten Freundes, meine erste Probestunde im Sivananda Yoga Zentrum in München.
Bereits nach diesen ersten 90 Minuten ging ich ganz in Resonanz mit Yoga.

2008 habe ich mich für einen 4-Wochenkurs angemeldet, worauf noch 4 weitere Kursjahre folgten. Ich lernte in dieser Zeit sehr viel über Yoga, Meditation, Ayurveda und den damit verbundenen Lebensstil eines Yogis. Besonders dankbar bin ich meiner Lehrerin Swami Gopika, die mich in dieser Zeit optimal begleitete. 2012 habe ich meine Yoga-Lehrerausbildung in 6 verschiedenen Yogastilrichtungen in Indien und in Deutschland abgeschlossen. In den vielen Jahren als Yoga-Lehrerin bei der SEVA Ayurveda Akademie, bei Yogawomen, Yogawomen Mami & me und im MahaShakti Yoga Studio habe ich tausenden Menschen Yoga weiter gegeben. Die entspannten und strahlenden Gesichter nach einer Yogastunde waren und sind für mich – unbezahlbar!
Yoga hat mein Leben positiv verändert, entspannter, erfüllter und lebenswerter gemacht.
Das wünsche ich mir von Herzen, für jeden Menschen.

Meistgesucht

08921551109

Lena Licht Online